Mein Diagnose- und Therapieangebot

Vegacheck
Das Gerät deckt Störungen im Körper auf und erstellt eine Übersichtsdiagnose.
Akupunktur
Durch gezielte Reizung der Akupunktur-Punkte wird der Energiefluß des Patienten reguliert. Diese Punkte sind über bestimmte Energiebahnen (sog. Meridiane) mit der erkrankten oder schmerzenden Körperstelle verbunden. Alternativ zur Verwendung von Akupunktur-Nadeln ist auch eine Behandlung mit Laser möglich.
«Akupunktur2000» nach Boel
Diese Akupunkturform regt über das zentrale Nervensystem die Hormonausschüttung in einem Körperteil an, und aktiviert damit die Selbstheilungskräfte des Körpers. Ich wende sie bevorzugt im Bereich der Augenerkrankungen an. Weitere Informationen zur «Akupunktur2000» nach Boel finden Sie hier: http://www.akupunktur2000.dk
Aku-Taping
Aku-Taping kombiniert durch ein funktionelles elastisches Tape die Vorteile von Akupunktur und Bindegewebsmassage.
Fußreflexzonen-Therapie
Hydrosun Tiefenwärme (wIRA)
Stoffwechselprogramm «Gesund & Aktiv»
Dieses Stoffwechselprogramm ist ein individuelles Ernährungs-System zur Regulierung des körpereigenen Stoffwechsels und zur Gewichtsreduktion auf Basis der Blutgruppe, aktueller Blutwerte und der Stoffwechsel-Verbrennungsart. Verlauf und Erfolg lassen sich durch eine Bio-Impedanz-Analyse genau überwachen.  -» Zur Homepage des Stoffwechselprogramms
Laboranalysen
Bio-Impedanz-Analyse
Die Bio-Impedanz-Analyse erstellt Meßdaten über Ernährungszustand, Fettgehalt, Zellzusammensetzung, Trainingszustand und Wasserhaushalt.
Magnetfeldtherapie
Das Magnetfeld durchdringt den ganzen Körper und bewirkt eine bessere Durchblutung, erhöht die Sauerstoffzufuhr in die Zellen, regt den Stoffwechsel an und beschleunigt Heilungsprozesse.
Vega-MRT
Basistheraphie zur Entgiftung und Regeneration